Beim Volksentscheid am 24. September 2017 braucht der Flughafen Berlin-Tegel Ihre Unterstützung mit einem Ja zu seiner Offenhaltung.

Musterstimmzettel für den Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel (TXL)

Mit 204.263 gültigen Unterschriften hat das Volksbegehren die erforderliche Unterstützung der Berlinerinnen und Berliner gefunden. Damit wurde die zweite Stufe mit Erfolg erreicht und die erforderliche Unterschriftenzahl von 174.000 weit übertroffen. Also ist der Weg frei für den Volksentscheid am Tag der Bundestagswahl, dem 24. September 2017. Dann müssen 613.000 Wahlberechtigte für den Weiterbetrieb des Flughafens Tegel stimmen.

Pressemitteilung der Landeswahlleiterin zum Zustandekommen des Volksbegehrens

 

Die erste Stufe der Initiative Berlin braucht Tegel wurde erfolgreich mit über 28.000 Unterschriften erreicht.

Dafür gilt unser besonderer Dank!

 

 

 

Berlin braucht Tegel

Berlin braucht Tegel